Schülerzeitung Die Moorratte

Auch unsere 17. Ausgabe wird ausgezeichnet, nach dem wir bereits 2008, 2009 und 2010 jeweils den ersten Platz im Landeswettbewerb gewonnen haben

Die achtzehnte Ausgabe der Schulzeitung die „Moorratte“ ist in Arbeit.
Die siebzehnte Ausgabe ist zu Weihnachten 2010 erschienen. Sie beinhaltet interessante Berichte, Interviews und Informationen rund um die Schule Weidemoor.

Unser Motto: Wer informiert sein will, liest selbstverständlich die „Moorratte“!

Das Redaktionsteam Natascha, Sophie, Christian, Arne und Frau Baumöel sind im Dauereinsatz. Außerdem schreiben noch zahlreiche Klassenteam über ihre Unterrichtsvorhaben, Projekte und Reisen damit die Moorratte wieder so vielseitig wird wie beim letzten Mal.

Die vierzehnte, fünfzehnte und sechzehnte Ausgabe gewann beimLandeswettbewerb 2008, 2009 und 2010 der Schülerzeitungen jeweils den ersten Platz. Bei den Preisübergaben im Verlagshaus von Gruner und Jahr im Februar 2008 durch Schulsenatorin Frau Dinges-Dierig, März 2009 und Februar 2010 durch Schulsenatorin Frau Goetsch wurde den Moorratten-Redakteuren jedes Mal ein Scheck in Höhe von 500 Euro, eine Urkunde und ein Jahresabo „Geolino“ überreicht.

Am 13.05.2011 sind wir erneut zur Preisverleihung in das Verlagshaus Gruner und Jahr eingeladen. Dies bedeutet, wir haben wieder einen der ersten drei Plätze beim Schülerzeitungswettbewerb 2011 belegt.

Am 03. Dezember 2010 wurden wir im großen Festsaal des Hamburger Rathauses durch Schulsenator Wersich mit dem Nachwuchspreis 2010 für unsere herausragenden Leistungen der letzten Jahre im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder ausgezeichnet.

Zur Belohnung besuchte das aktuelle Redaktionsteam im März 2010 das Handballheimspiel des HSV gegen Wetzlar.

Interne Links

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung