Schülerzeitung Ehrung 2011

Unsere Schülerzeitung „Die Moorratte“ wurde am 13. Mai 2011 im Verlagshaus Gruner und Jahr ausgezeichnet.

Wir haben mit der Ausgabe 17 unserer Schülerzeitung „Moorratte“ den dritten Platz im Schülerzeitungswettbewerb 2011 gewonnen.

In einer Feierstunde am 13. Mai 2011 wurden wir im Verlagshaus von Gruner + Jahr geehrt. Dr. Thilo von Trott (Kommunikation Grunder + Jahr), Christian Ernst (Vorstandsmitglied der jungen presse Hamburg) und Ties Rabe (Senator für Schule und Berufsbildung) sprachen die Grußworte.

Den musikalischen Rahmen der Veranstaltung gestaltete eine Band des 8. Jahrgangs der „jungen akademie“ der Staatlichen Jugendmusikschule mit spanischen und portugiesischen Liedern.

Bildungsenator Ties Rabe überreichte uns eine Urkunde. Weiterhin erhält unsere Schule einen Scheck über 100 Euro und ein Jahres-Abo für die Zeitschrift Geolino.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerzeitungsredaktion, die nun bereits zum vierten Mal in Folge ausgezeichnet wurde.

Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung