Die U5 im Wildpark!

Es hat schon fast Tradition: in den letzten Wochen des Schuljahres unternimmt die U5 verschiedene Ausflüge.

Dieses Jahr machten wir uns auf den Weg in den Wildpark Schwarze Berge. Schon die Hinfahrt im Schulbus ist für einige Schüler sehr aufregend und spannend.

Im Wildpark angekommen machen wir uns direkt auf die Suche nach den Tieren. Schnell entdecken wir die Hängebauchschweine und Steinböcke, die wir fasziniert beobachten. Kurz danach lauschen wir einigen Vogelstimmen und finden schlafende Dachse. Und dann wird es aufregend: die Luchs-Mama hat drei Babys! Wir tummeln uns alle vor dem Fenster und beobachten sie beim Füttern.

Richtig spannend wird es im Fledermaus-Haus: Alle Schüler trauen sich, im Dunkeln durch das Haus zu laufen. Nur ganz knapp am Kopf fliegen die Fledermäuse vorbei!

Und schon geht’s weiter zum Damwild! Hier machen wir unsere ersten eigenen Fütterungsversuche. 

Als wir später zu den Ziegen ins Streichelgehege kommen, sind wir schon richtige Profis und trauen wir uns alle rein. Die Ziegen können gar nicht genug von unserem Futter bekommen!

Als alles weg ist, können wir die Ziegen noch streicheln und mit ihnen zusammen klettern.

Bevor es zurück zur Schule geht, dürfen wir noch den großen Spielplatz erkunden. Wir flitzen von einem Spielgerät zum nächsten und dürfen schaukeln, Karussell fahren, klettern und rutschen!

Müde und erschöpft, aber mit ganz vielen tollen Eindrücken treten wir die Rückfahrt an. Für einige ist auch diese immer noch spannend und sie schauen fasziniert aus dem Fenster, andere machen dann aber doch lieber die Augen zu…