75 Weidemoorianer stellen ihre Ausdauer beim Lauf- und Walkingfest unter Beweis

Am 14.06.2019 war es endlich soweit – ein riesiges Aufgebot bestehend aus Unterstufen-, Mittelstufen- und Oberstufenklassen machte sich bereit für das Lauf- und Walkingfest, das in diesem Jahr wieder rund um das Werner-Otto-Institut und im angrenzenden Park in der Nähe des Alsterdorfer Marktes stattfinden sollte.

Das erste Highlight erwartete uns schon kurz nach der Ankunft als Jonas (aus der U6) unter großem Applaus das Band zur Eröffnung des neugestalteten Parks durchschnitt und so die gesamten Veranstaltung eröffnete.

Uns hielt es kaum auf den Sitzen vor lauter Vorfreude auf die vielen Mitmachspiele, die wir vor dem geplanten Lauf absolvieren durften. Neben blind balancieren und Zielwerfen gab es auch waghalsige Unternehmungen zum Beispiel Ritterkämpfe in der Barakiel Halle und Klettern in die Baumwipfel der Alsterdorfer Parkanlage.

Um 11 Uhr machten wir uns dann aber bereit. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm war es soweit und wir starteten angeführt durch einen Radfahrer von Sport & Inklusion der evangelischen Stiftung Alsterdorf auf die Runde um das Werner-Otto-Institut. Nach einer kurzen Gewöhnungsphase hatte ein jeder sein individuelles Tempo gefunden und absolvierte so Runde um Runde angefeuert von vielen fleißigen Helfern und Fans an der Strecke und angetrieben von der Musik.

Nach 15 Minuten machten dann die ersten ihre wohlverdiente Pause und gesellten sich zu den Fans um die Läufer und Walker anzufeuern und so zum Durchhalten zu animieren.

Es klappte – nach über 40 Minuten bog auch der letzte Weidemoorianer auf die Zielgerade ein und beendete mit einem breiten Grinsen den tollen Ausflug zum Lauf- und Walkingfest.