Im Kunstunterricht gibt es immer ganz viel zu lernen und auszuprobieren. Wir arbeiten mit verschiedenen Farben und Techniken oder gestalten zu den jeweiligen Jahreszeiten Bilder oder Dekoration für unser Klassenzimmer.
Zurzeit lernen wir auch unterschiedliche Künstler und ihre Werke kennen. Wir gestalten dann zu den Kunstwerken eigene Bilder und schreiben im Computerunterricht Texte zu den Künstlern.
Beim Action Painting nach Jackson Pollock kann man sich mal so richtig austoben mit Pinsel und Farbe. Hierbei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und mit den Farben experimentieren – das macht einen riesigen Spaß!
Der goldene Fisch nach Paul Klee. Bei diesem Kunstwerk haben wir selbst eine Unterwasserwelt erschaffen mit Wachsmalkreide und Aquarellfarben. Einen Fisch malen? Kein Problem! Wir verbinden einen Kreis und ein Dreieck, die wir aus dem Mathematikunterricht kennen, an einer Seite und schon hat man einen Fisch. Natürlich sind der Fantasie auch hier keine Grenzen gesetzt, denn viele Formen lassen sich verbinden, um eigene Unterwasserwelten zu gestalten.
Seerosen: Morgen nach Claude Monet. Für das Seerosenbild haben wir Krepppapier in Streifen und Kreise geschnitten oder gerissen, um es auf ein Blatt zu kleben. Am Ende sind viele unterschiedliche Gewässer mit Seerosen entstanden.