Special Olympics: Unser 2. Reisetag, Donnerstag 27.02.2020

Unser Tag startete mit einem tollen Frühstück. In der Jungenküche haben wir uns zusammengesetzt und leckeren warmen Haferbrei gegessen. Den hat Frau Schröter gekocht. Lecker!       

Ihr Rezept: Haferflocken mit Wasser aufkochen und ziehen lassen. Dann kommt geriebener Apfel rein oder Bananen oder Kokosraspel oder Mandeln. Einige haben auch nur gemischtes Müsli oder Cornflakes gegessen. Dann noch schnell Brote schmieren, Skisachen anziehen und auf zu unserem 1. Trainingstag.

Dafür mussten wir mit den Bussen einen riesigen Berg hochfahren mit vielen Kurven. Boah, sind die Berge hoch… Und dann starteten wir mit Aufwärmen, hüpf und hüpf.. Dann ging es weiter mit einem Ski und in der Loipe gleiten. Stunden später durften wir erst den zweiten Ski anziehen. Voll gemein… Die alten Hasen sind dann schon auf die Langlaufrunde gegangen, erst ohne, dann mit Stöcken.

Und dann gab es eine Pause mit Brötchen und Getränken, wunderbar. Alle waren noch fit, die Sonne schien, Frau Rausch cremte alle mit Sonnencreme ein und dann sind wir nochmal 1 ½ Stunden gelaufen. Jetzt sind wir fix und fertig und freuen uns auf Spaghetti mit Tomatensoße und frischen Salat. Und zum Nachtisch gab es leckeren Marmorkuchen von Frau Michel. Danke schön, Frau Michel! Und dann gab es noch Besuch von Herrn Neidhardts Vater. Jetzt sind zwei Herr Neidhardts da.