MADD (make a difference day)

Zum zweiten Mal nahmen Sportler der Schule Weidemoor am MADD-CUP im Fußball im Inselpark Wilhelmsburg teil.

1__MADD-CUP-2
MADD-CUP

Der MADD (make a difference day) wird von den Hamburger Wirtschaftjunioren (Jungunternehmer, junge Führungskräfte der Hamburger Wirtschaft) der Hamburger Handelskammer ausgerichtet. Als soziale Projekt mit Integrationszielen trainieren und spielen Wirtschaftjunioren zusammen in einer Mannschaft mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Förderschulen und Fördereinrichtungen Fußball.

Wie in 2014 war dieses Mal auch wieder jeder Bezirk mit einer Mannschaft vertreten.
Die Bergedorfer Mannschaft konnte erneut mit fünf Siegen und in einem spannenden Finale (1:0) den sehr großen Pokal nach Bergedorf holen.

Damit endete ein insgesamt sehr vielfältiges und auch erfolgreiches Sportjahr in vielen Sportarten ( Leichtathletik, Golf, Reiten, Inliner,
Skilanglauf, Basketball, Fußball, Schwimmen).
Ich bedanke mich bei allen Unterstützern, Kollegen/innen, Trainern und Förderern.

Allen wünsche ich nun schöne Sommerferien. U. Hoch (Schulleiter)