Erste Hamburger Landesspiele und die Schule Weidemoor räumt ordentlich ab

Am 16. und 17. September 2017 gab es eine Premiere und viele motivierte Sportler der Schule Weidemoor waren dabei. Die ersten Hamburger Landesspiele fanden auf dem Universitätsgelände am Turmweg statt.

17 Athleten traten in insgesamt 10 unterschiedlichen leichtathletischen Wettkämpfen an und gaben ihr Bestes.

Trotz der Sommerferien und damit verbundenen Trainingsausfall erreichten die Sportler der Schule Weidemoor insgesamt 44 Medaillen – eine überragende Leistung.

Die ersten Hamburger Landesspiele waren auf zwei Tage verteilt, an denen neben einem Rahmenprogramm aus Eröffnungsfeier und wettbewerbsfreien Angebot vor allem die leichtathletischen Disziplinen sowie Basketball, Fußball, Schwimmen und Segeln im Vordergrund standen.

Nach einem gemeinschaftlichen Aufwärmprogramm und der Entzündung des Olympischen Feuers starteten die Wettkämpfe.

Die Sportler der Schule Weidemoor traten im 50 Meter, 75 Meter und 100 Meter Sprint, sowie im 400m, 800m und 1500m Lauf an.

Darüber hinaus wurden beim Ballwurf und Speerwurf tolle Ergebnisse bejubelt. Hier trat auch mit Herrn Hoch ein alter Bekannter in Erscheinung, der kurzer Hand einsprang, um das Messen der Würfe vorzunehmen.

Zu den absoluten Höhepunkten der Special Olympics Hamburg gehörten die Staffelwettbewerbe, da  hier neben der persönlichen körperlichen Anstrengung auch das Zusammenspiel untereinander bei der Staffelstabübergabe gefragt war. Besonders hervorzuheben ist hier die Staffel, die aus Unterstufen-, Mittelstufen- und Oberstufen-Schülern zusammengesetzt war und mit einer großartigen Teamleistung den zweiten Platz errang.

Auch die anderen Staffeln zeigten eine tolle Leistung und sorgten mit ihren Platzierungen und aufbauenden Worten für die anderen Athleten für eine super Stimmung.

Spätestens bei den Siegerehrungen gab es dann kein Halten mehr, als bei ausgelassener Stimmung jeder Athlet der Schule Weidemoor mindestens eine Medaille in Empfang nehmen konnte.

Verstärkt wurde die Atmosphäre nur noch durch unzählige Laola-Wellen und ein gemeinsames Singen der Special Olympics Hymne „ Ich gewinn, egal ob ich letzter, zweiter oder erster bin.“

Am Ende bleibt nur noch zu sagen: „Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“, denn die Nationalen Spiele in Kiel 2018 sind nicht mehr weit und dafür lohnt es sich zu trainieren.

Viel Spaß!

siehe auch http://specialolympics.de/hamburg/