Unified Sportfest

Am Donnerstag, den 16.11.2017 fand das Unified Sportfest an der Grundschule Neu-Rahlstedt statt.

Eine Delegation der Schule Weidemoor war glücklich dabei sein zu dürfen.

Nach einer Begrüßung der teilnehmenden Schulen verteilten wir uns auf drei Gruppen und hatten so die Möglichkeit gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern anderer Schulen drei tolle Sportarten kennenzulernen.

An der ersten Station bekamen wir unter Anleitung von fachkundigen Trainern die Möglichkeit unsere Fähigkeiten mit dem Floorballschläger auszuprobieren. Neben unterschiedlichen Geschicklichkeitsstationen gab es einen Floorballring, indem nach Lust und Laune gespielt werden konnte.

An der zweiten Station testeten wir unser Können mit dem Tischtennisschläger. Nach einer Einführung über die richtige Haltung des Schlägers und kleinen Vorübungen probierten wir erste Aufschläge aus. Im weiteren Verlauf standen unterschiedlich geformte Platten zur Verfügung, an denen auf allen Könnensstufen geübt werden konnte. Das absolute Highlight war die Ballschussmaschine, bei der mit etwas Können und ein bisschen Glück tolle Preise erspielt werden konnten.

Zu guter Letzt wurden wir an Station drei freundlich begrüßt: Hier gab es die Möglichkeit Dart, Kicker und Boccia zu spielen und neue Kontakte zu anderen Schülerinnen und Schülern zu knüpfen.

Zum Abschluss des in allen Bereichen gelungenen Sportfestes stand die Siegerehrung, bei der jeder Teilnehmer eine Medaille erhielt und somit als wahrer Gewinner nach Hause fahren konnte.

Wir freuen uns auf kommendes Jahr und hoffen auch dann wieder dabei sein zu dürfen.