Weihnachten mit Theater aus Weidemoor und Heidhorst

Nach dem gemeinsamen Theaterstück im letzten Jahr, gab es auch in diesem Schuljahr zur Weihnachtszeit wieder eine schöne Begegnung zwischen Schülerinnen und Schülern der Schule Heidhorst und der Schule Weidemoor.  

Am 15. Dezember verabredeten wir uns zu einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier. Die Schüler der Klasse U1 vom Weidemoor führten das Theaterstück „Der Igel mit der roten Mütze“ vor und die Marienis vom Heidhorst gaben einige Weihnachtslieder zum Besten. „Rudolph das Rentier“ sangen sie sogar auf Englisch vor. Anschließend entstand dann noch spontan der größte schulübergreifende Chor Bobergs, denn alle Kinder aus der U1,  von den Marienis und den Eisbären sangen gemeinsam die „Weihnachtsbäckerei“ und das Lied vom „Schokoladennikolaus“.

Danach ließen wir die gemeinsame Feier in der Pausenhalle ausklingen und die Schauspieler und Sänger stärkten sich mit Früchtepunsch und Salzstangen.

Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.

Michael Zwiener