Lauf- und Walkingfest

Hamburger Lauf – und Walkingfest – Schule Weidemoor ist dabei!

Ein grauer Herbsttag in Hamburg und dann das:

Über 800 Teilnehmer aus ganz Hamburg hauchten der Leichtathletikhalle in Alsterdorf ordentlich Leben ein.

Unter den Teilnehmern der 12 vertretenden Schulen auch 56 sportliche der Schule Weidemoor.

Schon heiß darauf Alles aus sich herauszuholen nahmen wir am Warmmachprogramm teil.

Und dann ging es endlich los.

Die Rollis rollten, die Walker walkten und die Läufer gaben ihr Bestes, denn das Ziel 15 Minuten am Stück in Bewegung zu sein sollte erreicht werden.

Alle Schülerinnen und Schüler übertrafen die Erwartungen um Längen und bewegten sich zur antreibenden Musik Runde um Runde durch die Halle.

Unter tosendem Applaus wurden die unterschiedlichen Etappen von 15 Minuten, 30 Minuten und sogar 60 Minuten laufen erreicht und wäre am Ende nicht das Abschlussfoto gewesen dann würden einige vermutlich jetzt noch laufen.

Glücklich und geschafft traten alle den Heimweg an und präsentierten zurück in der Schule stolz ihre erkämpften Medaillen.

Kurzum war das Fest ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.