Klassenfahrt nach Mölln

Die Klasse U3 hat sich schon lange auf die erste gemeinsame Klassenfahrt gefreut. Im Mai 2019 ging es dann für drei Tage in die Till Eulenspiegel Stadt Mölln.
Das erste Mal gemeinsam an einem anderen Ort übernachten. Das war ganz schön aufregend!

Die Unterkunft war nicht weit vom See, so dass wir am ersten Tag einen tollen Spaziergang dahinmachen konnten. Außerdem gab es noch einen Spielplatz und eine Turnhalle. Dort konnten wir uns noch richtig austoben. Hungrig von den vielen neuen Eindrücken freuten wir uns über das großartige Buffet zum Abendessen. Sooo leckere Sachen! Abends konnten wir noch etwas UNO spielen, malen und puzzeln, bevor es ins Bett ging. Dabei durfte natürlich eine Gute-Nacht-Geschichte für jedes Zimmer nicht fehlen.

Nach einem weiteren wunderbaren Frühstücksbuffet ging es am zweiten Tag mit dem Bus in das süße Städtchen Mölln. Dort schauten wir uns das Till Eulenspiegel Museum an und erfuhren, dass Till damals ganz schön viel Quatsch gemacht hat. Er zeigte zum Beispiel anderen Menschen auf einem Pferd reitend seinen blanken Popo. Oha! Um uns noch weiterhin an die witzigen Streiche zu erinnern, gab es für die Klasse ein paar Andenken aus dem schönen Museum. Außerdem beschlossen wir, dass nun Zeit für ein leckeres Eis in der Sonne war!
Gestärkt gab es anschließend eine ganz tolle Führung durch den Wildpark. Wir haben unter anderem Wildschweine, Eulen und Rehe gesehen und sogar gelernt, wie die Fußspuren von verschiedenen Tieren aussehen. Geruchsproben durften auch von verschieden Tieren aus kleinen Gläschen genommen werden. Dabei ist uns aufgefallen, dass Tiere doch manchmal sehr spezielle Gerüche haben…
Wow, wir haben so viel erlebt, dass wir ganz schön fußlahm, aber glücklich in der Unterkunft wieder ankamen.

Es wurde noch für uns gegrillt, dann wurde geduscht und abends weiteren Schabernack-Geschichten vom Till Eulenspiegel gelauscht!

Am nächsten Morgen war schon der Abreisetag. Alle waren sich einig, dass wir drei ganz tolle und interessante Tage gemeinsam hatten.
Wieder in Weidemoor angekommen, fielen die Kinder ihren Eltern glücklich in die Arme und freuten sich nun, von den ganzen Erlebnissen zu berichten!