Zum dritten Mal nahm die Schule Weidemoor teil

Endlich war es wieder soweit: Am 07.11.2019 machten sich 70 Schüler und Schülerinnen vom Weidemoor auf den Weg zur Leichtathletikhalle in Alsterdorf, um zum wiederholten Mal am Lauf- und Walkingfest teilzunehmen.

Gleich nach Ankunft haben wir uns erstmal eine Weidemoor-Ecke gesucht, wo die SchülerInnen ihre Betreuer jederzeit finden und mitgebrachte Getränke und Snacks einnehmen können.

 

Und dann ging es schon mit dem Aufwärmen los. Ungefähr 700 SchülerInnen von verschiedensten Schulen waren da. Das war eine Stimmung!

 

Anschließend begaben sich alle auf die Laufbahn und warteten auf das Startsignal: Auf die Plätze – fertig – los! Und schon rannten die ersten SchülerInnen im Sprint davon.

 

Von groß bis klein – alle waren dabei und gaben ihr Bestes!

 

Es gab noch eine extra Laufbahn für SchülerInnen mit Rollstuhl, Walker, o. ä.  Auch hier wurde ausdauernd gelaufen!

 

Es gab die Möglichkeit 30 oder 60 Minuten zu walken oder auch zu laufen.

 

Am Ende haben sich viele SchülerInnen selbst übertroffen und fielen sich glücklich oder auch ihrer Lehrerin in die Arme.

 

Beim nächsten Mal sind wir bestimmt wieder dabei!!!

 

Anbei noch weitere Eindrücke…