Special Olympics: Unser 10. Reisetag, Freitag, 06.03.2020

Unser letzter Wettbewerbstag steht uns heute bevor: Unsere Staffel mit Dave, Akrm, Robert und Florian wird an den Start gehen. Vorher noch schnell frühstücken und rauf auf die Alm.     

Hier heißt es wieder warmmachen und die Strecke ablaufen: Worauf müssen wir heute besonders aufpassen. Und dann müssen wir noch den Wechsel üben. In einer blau markierten Wechselzone müssen wir rechtzeitig drin stehen und uns berühren. Sonst sind wir disqualifiziert. Aber schnell soll der Wechsel auch noch sein. Unsere Fans und BetreuerInnen stehen in den Kurven, bei der Wechselzone und in der Zielgeraden. Und kurz vor dem Start ändern wir noch die Reihenfolge der Starter. Mann oh Mann, aber jetzt kann nichts mehr schief gehen. Auf geht’s!

Jeder gibt sein Bestes für die Staffel. Und nach super aufregenden 4x 1000m-Läufen, bei dem jeder einen anderen Athleten überholen konnte, schafft unser Schlussläufer Florian es auch noch, einen Athleten zu überholen und kommt ganze 8 Sekunden vor dem nächsten Athleten ins Ziel.

Wir haben den 3. Platz und damit die Bronzemedaille gewonnen! – obwohl wir von der Eingruppierung der Gesamtgruppe mit unserer Qualizeit mit 1 Minute und 20 Sekunden hinter dem Team waren, das den 4. Platz gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch an die 4 Jungs, die alles aus sich heraus geholt haben! Und herzlichen Glückwunsch an unsere Fans, die auch alles gegeben haben und unsere Staffel ins Ziel geschrien haben!

Und dann hieß es packen… wem gehört welche Hose, Pullover und und und. Abends noch leckere Brote, Quark und Ingwertee und dann Fotos und Videos ab. Wir haben eine tolle Sportreise gehabt mit Schnee, Sonne, Langlauf, Gemecker und Vertragen, kochen und viiieel essen. Und jetzt sind wir aber echt müüüde…

Gute Nacht.