Special Olympics: Unser 9. Reisetag, Donnerstag, 05.03.2020

wieder früh aufstehen und Herrn Neidhardt Senior zum Bahnhof fahren. „Tschüüüß und danke, dass du bei uns warst!“     

Und dann sind wir auf die Alm, Schuhe an, Aufwärmen. Und dann gab es die Überraschung für Michelle: Sie darf die Goldmedaille behalten! Bei den 50m Läufen wurde die %-Regel ausgesetzt! Das war suuuper!

Und dann hieß es für die Jungs: 500m und für die Mädchen: 100m laufen.

Krimis pur, gibt es Stürze? Wie schnell kann ich wieder aufstehen? Gehe ich volles Risiko ein und bremse in der Kurve weniger? Jeder und jede musste für sich alleine entscheiden.

Und das ist unsere Ausbeute beim 500m-Lauf:

1x Gold, 1x Bronze, 2x 4. Platz (mit 2 Sekunden langsamer zum 3….), 1x 7. Platz.

Und beim 100m-Lauf:

1x Silber, 1x 5. Platz.

Und wir feiern unsere Läuferinnen und Läufer megalaut! „Schuuule Weidemoor, Schuuuule Weidemoor!“

Nach der Siegerehrung haben wir uns aufgeteilt. Einige sind nochmal zum wettbewerbsfreien Angebot und die anderen nach Hause – chillen… Und wir Aktiven haben mit dem Fahrrad wieder Smoothies geradelt, Geräusche- und Geruchsraten gespielt, Sport-Uno und und und…

Wir sind ganz schön fertig nach diesem langen Tag, essen schnell Abendbrot, gucken noch Fotos und Videos und dann – ab ins Bett. Denn morgen läuft noch unsere 4x 100m Staffel.