Bilderbuchprojekt der Klasse U4

„Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe

Kennengelernt haben die SuS das Bilderbuch „Das kleine Ich bin Ich“ mit Bilderbuchkarten, Stofftieren, die in der Geschichte vorkommen, sowie darstellendem Spiel.

Wir sind gemeinsam den Weg des kleinen Ich s gegangen, welchen wir in Form von selbst gestalteten Bildern festgehalten haben.

         

Damit die SuS sich noch besser in das kleine Ich versetzen können, haben die SuS die Geschichte nachgespielt. Hierfür durften sie sich jeweils ein Tier der Geschichte aussuchen und sich entsprechend verkleiden. Daran hatten unsere SuS großen Spaß und jeder konnte mit seinen Möglichkeiten eine Rolle übernehmen.

      

Die erstellten Bilder ergaben für jeden Schüler ein selbstgestaltetes Buch vom kleinen Ich, was am Ende mit viel Freude angeguckt und gelesen wurde.

Zuhause können sie nun ihren Eltern die Geschichte vorlesen.