Der etwas andere Adventskalender- ein Lichterweg in der Klasse U3

Auch in diesem Jahr darf die Klasse U3 ein paar Zeilen über den Dezember schreiben.

Die gemütlichste Zeit des Jahres haben wir dieses Jahr mit einem tollen selbstgebastelten Kalender begonnen.

Es gab jeden Tag jeweils eine Kerze und einen Zettel mit einer schönen Überraschung für den Tag. Dabei durfte das Keksebacken, gemeinsames Weihnachtslieder singen, viele Bastelaktionen, ein Kinonachmittag zum Film „Das hässliche Entlein“ und ein kleines gemeinsames Waffel-Frühstück nicht fehlen.

Am Nikolaustag konnte sich die Klasse U3 über ein tolles Geschenk- ein „Tanz-Piano“ – freuen!

   

   

Das Highlight der Vorweihnachtszeit und der Aktionen im Kalender war ein schöner und unvergesslicher Theaterbesuch zum Stück „Das hässliche Entlein“. Dabei fuhr die Klasse mit dem Schulbus in das das Kindertheater Wackelzahn. Das war eine tolle Vorstellung und ein unvergesslicher Tag für die Klasse U3!

 

   

Am Ende des Kalenders und der aufregenden Zeit in der Schule stand ein kleiner Weihnachtsbaum, der den großen Tag – das Weihnachtsfest – symbolisieren soll.