Wandertag in der Klasse U5

Endlich war es soweit, die Klasse U5 machte einen Ausflug in das Naturschutzgebiet „Boberger Dünen“.

Sind alle bereit zum Losgehen?

Zum Glück müssen wir nur hinter der Schule  vom Schulgelände runtergehen und schon sind wir da.

Heute wollen wir die große Runde um den Segelflugplatz laufen.

Seit Mai sind die Schafe wieder im Naturschutzgebiet unterwegs. 120 Heidschnucken und 15 Ziegen sorgen dafür, dass die Wege nicht „verbuschen“ und seltene Pflanzen erhalten bleiben.

Das Gras hat den Schafen besonders gut geschmeckt.

Und weiter gehts zum Klettern und Balancieren.

Das macht Spaß! 

 

Und nun sind wir auch schon auf der Zielgeraden! Die SchülerInnen der Klasse U5 haben sich gewünscht, in den Dünen zu buddeln.

Das war ein toller Ausflug, auch wenn alle nach 4 km Fußmarsch ganz schön kaputt waren. Zum Glück gab es in der Schule sofort Mittagessen und wir konnten uns ausruhen um gestärkt in die Pause zu gehen!

Hier könnt ihr euch alle Bilder anschauen!