Klasse O2 in der Elphi

Schon ein Besuch in der Elbphilarmonie ist ein besonderes Erlebnis, doch dieser Abend sollte aus noch mehr Gründen ein eindrucksvoller Abend werden.

Die Klasse O2 hatte sich an einem sonnigen Frühlingsabend herausgeputzt; mit Hemd und schicken Schuhen waren wir bereit für die Disco in der Elphi.

Die Vorfreude war schon während des Tages zu spüren als immer wieder das Gesprächsthema weg vom Unterricht hin zu den bevorstehenden Erlebnissen driftete.

Dann waren wir endlich da. Wir waren mit hunderten anderen Schülern gespannt, was uns da erwarten würde unter dem Titel “ Disco“ von dem Kammerorchester „Orchester im Treppenhaus“. 

Nachdem wir endlich unsere Plätze erreicht hatten ging es auch schon los.

Klassische Musikinstrumente wie Trompete, Cello, Geige und Flöte machten aus dem großen Saal eine Tanzfläche. Während anfangs noch vorsichtig gewippt wurde, war nach einer halben Stunde kein Halten mehr und so zog sich eine stimmungsvolle Polonaise quer durch den Zuschauerraum der Elphi.

Wir gaben natürlich unser Bestes und kamen aus dem Feiern und Staunen nicht mehr heraus.

So schnell wie es angefangen hatte war es auch wieder vorbei.

Beeindruckt und beschwingt von den Klängen traten wir den Heimweg an.