Die U 6 macht die leckersten Pommes!

Am Mittwoch haben wir in diesem Schuljahr unser Fach Hauswirtschaft.
Wir entscheiden am Dienstag welche Speisen wir zubereiten wollen und was wir dazu einkaufen müssen. Diesmal haben wir uns für Pommes entschieden. Dazu müssen wir im Lebensmittelladen in Boberg, Kartoffeln, Gewürze und Soßen ein.
Am Mittwoch geht’s endlich los. Wir treffen uns im Hauptblock im Stuhlkreis, begrüßen uns mit unserem Lied „Ich bin Koch, Du bist Koch“.  

Danach waschen erst gründlich unsere Hände, ziehen die Kochschürzen an und suchen unsere Materialien zusammen. Wir benötigen einen Sparschäler, ein Schneidemesser und ein Schneidebrett. Wenn alles an seinem Platz ist, beginnen wir mit dem schälen der Kartoffeln.

Danach schneiden wir die Kartoffeln im Tunnelgriff zu Pommes Stücken.

Im nächsten Schritt waschen wir die Pommes und verteilen diese auf einem Backblech.

Nun kommen die Pommes in den vorgeheitzten Backofen. Dort backen die Pommes für ca. 45 min. unter Begleitung einiger Schüler, die diesen Vorgang immer sehr interessant finden.

Nachdem die Pommes fertig sind, würzen wir sie und essen die Pommes mit verschiedenen leckeren Soßen. Wir finden unsere Pommes sind die besten.