Dienstag, der 22.02.2019
Alle kamen gutgelaunt und mit Sonne in der Schule Weidemoor an.
Dann ging es 10 Uhr mit Gejubel von den Pausenkindern endlich los. Mit einem Zwischenstopp bei McDonald kamen wir halb fünf in unserer schönen „Pension zum Glasmacher“ an. Die SchülerInnen waren begeistert, da jedes Zimmer eine eigene Küche und ein eigenes Bad besitzt und alles sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet ist. Auch das Wetter und der Schnee beeindruckten alle!
Die Zimmer wurden bezogen und alle haben geholfen das Abendessen vorzubereiten. Es gab Spaghetti mit Tomatensoße. Nach ein paar Spielen gingen alle in Vorfreude auf den nächsten Tag ins Bett.
Mittwoch, der 23.02.2019
Nach einem leckeren Frühstück mit Müsli und frischen Brötchen, wurden die ersten Skiversuche dieser Fahrt in unmittelbarer Nähe ausgeführt. Das klappte schon recht gut! Nach einer Aufwärmung und Pause in der Unterkunft erkundeten einige SchülerInnen ein wenig das kleine Örtchen. Außerdem stellten uns die Vermieter ein paar Schlitten zur Verfügung, so dass einige SchülerInnen rodeln gingen. Ein paar andere fuhren mit Frau Zimmermann noch etwas Ski.
Donnerstag, der 24.02.2019
Heute wurde das 1. Mal die Wettkampfstätte in Oberhof erkundet. Nach ein paar Übungen durften nun auch die Skistöcker mit verwendet werden. Es war ziemlich kalt, so dass sich alle auf die anschließende heiße Schokolade freuten. Abends wurde gekocht, gespielt und geklönt.
Freitag, der 25.02.2019
Es ging wieder zum Training nach Oberhof. Dieses Mal ohne Frau Fritze, da sie leider krank geworden ist und das Bett hüten musste. Am Nachmittag stand ein Besuch in der Glasbläserei an, von dem die SchülerInnen teilweise sehr beeindruckt waren. Nach einer weiteren Kochsession wurde abends das Handballspiel geschaut. Leider ohne Sieg für Deutschland…
Samstag, der 24.02.2019
Heute gab es eine kleine Pause vom Skifahren. Nach dem Frühstück ging es dafür nach Oberhof. Dort durften die SchülerInnen auf Reifen einen Berg herunterrodeln. Anschließend wurde sich wieder in der Pension aufgewärmt, einige gingen nochmal in der Umgebung Schlittenfahren, halfen beim Abendbrot oder spielten Gesellschaftsspiele.
Sonntag, der 25.02.2019
In der Nacht hat es viel Neuschnee gegeben. Doch nachdem es 2 SchülerInnen morgens magentechnisch nicht ganz gut ging und es andere auch schon mit dem Magen hatten, haben wir uns dafür entschieden, einen weiteren skifreien Tag zu einzulegen und uns stattdessen für die Wettkämpfe auszuruhen. Trotzdem fuhren einige Schüler Schlitten. Ansonsten wurde sich gegenseitig geschminkt, ganz viele Spiele gespielt, eine große Schneeballschlacht gemacht und ein wenig Handball geschaut. Nun sind alle auf morgen und vor allem auf die Eröffnungsfeier von Special Olympics gespannt!