Hamburger Fußball Schulmeisterschaften 2019

Der lang ersehnte Tag war endlich gekommen auf den sich die Schüler der Mittel- und Oberstufen jeden Freitag Nachmittag in der Fußball-AG mit viel Einsatz vorbereiten. Mit viel Vorfreude und noch größerer Erwartungshaltung starteten die beiden Teams der Schule Weidemoor in ein durchgehend faires Turnier.

Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten beim Torabschluss konnten die ersten Spiele mit torlosen Unentschieden beendet werden.

Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaften und so konnte nach taktischen Umstellungen der beiden Coaches von Borstel und Glaser die ersten Siege eingefahren werden. Nach vorne gepeitscht von den Trommeln und Rasseln der mitgereisten Zuschauer standen am Ende des Turniers großartige Leistungen aller Spieler. Bei der anschließenden Siegerehrung konnte sich die Mittelstufe über den zweiten Platz und die Oberstufe über den dritten Platz freuen.

Natürlich ging keiner leer aus und so stiegen alle Schüler am Ende eines aufregenden Turniertages mit einer Medaille in den Bus.

Nun heißt es „nach dem Turnier ist vor dem Turnier“, also wird weiter fleißig trainiert, sodass bei zukünftigen Turnieren wieder so erfolgreich gespielt werden kann wie heute.

Christian Eule