Logo-Nachrichten mit einer Teilgruppe aus den Klassen O1 und O4

Wir haben uns in den letzten Wochen mit dem Thema Plastikmüll im Meer auseinandergesetzt. Dafür haben wir im Klassenzimmer das Meer und den Strand aufgebaut. Viele Tiere und Pflanzen haben wir kennengelernt. Und dann haben wir aus einer verdeckten Tonne weggeworfene Sachen von Menschen gezogen:

Wir haben das Meer und den Strand zugemüllt mit Plastiktüten, Plastikflaschen, Netzen, Seilen, Milchtüten und Schuhen. Furchtbar sah das aus! Denn leider geht es den Meeren nicht so gut.

Wir waren aber umweltfreundlich und haben das Meer und den Strand wieder saubergefischt.

Jetzt stellen wir unser Meer nochmal selber her: Wir haben aus Salzteig Fische, Quallen, Tintenfische, Schildkröten, Seepferchen und Seetang hergestellt und bemalt. Wenn wir fertig sind, wollen wir alles in der Vitrine in der Pausenhalle ausstellen und euch zeigen.

Nico und Max stechen Fische aus kleinen Förmchen aus.