Futsalturnier der Sonderschulen 2019 in Alsterdorf

Das diesjährige Futsalturnier in der Alsterdorfer Sporthalle zeigte tolle, spannende und faire Spiele. In zwei Altersklassen wurden die Hamburger Meister 2019 in der Halle ermittelt.

Die Schule Weidemoor konnte mit 20 Spielerinnen und Spielern teilnehmen. Fußball ist beliebt an der Schule! In einem spannenden Finale konnte sich das junge Team der Schule Weidemoor mit einem Tor Vorsprung (vor der Schule Bekkamp) die Hamburger Meisterschaft holen. Die zum ersten Mal in der Zusammensetzung spielende Mannschaft bot eine insgesamt gute, kämpferische und fast immer konstante Leistung. Bis zur Siegerehrung blieb es unklar (es musste gerechnet werden), wer den Meistertitel tragen darf. Die Freude war schließlich groß nach vielen Jahren als Vizemeister.

Das ältere Team der Oberstufe mit einer neuen Besetzung zeigte sehr viel Einsatz und auch gute Spiele. Gegen starke eingespielte Teams gingen auch Spiele verloren. Am Ende gab es einen doch guten 4.Platz nur knapp hinter dem Drittplatzierten!

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein gelungenes und schönes Turnier, das viel Motivation für ein weiteres intensives Trainieren bot.

Die Sportlerinnen und Sportler vom Weidemoor bedanken sich für die ausgezeichnete Turnierausrichtung von Special Olympic Hamburg und dem Regionalbeauftragten für den Sport an Sonderschulen beim Landesinstitut.

Alle freuen sich nun auf das große Sommerturnier!                                    

U. Hoch