Special Olympics: Unser 6. Reisetag, Montag, 02.03.2020

… ist klar, womit wir den Tag beginnen 🙂 Und dann sind wir Punkt 9:00 Uhr gestartet, um zum Gesundheitsprogramm zu fahren.     

Da mussten wir am Eingang zuerst alle die Hände desinfizieren. Und dann gab es drei große Bereiche: Fitness, gesundes Leben und Zahngesundheit. Wir haben z.B. zwei Minuten auf der Stelle die Knie hochziehen müssen, mit einer Frau über gesunde und ungesunde Lebensmittel gesprochen und Tipps zum Zähneputzen bekommen. Und zum Schluss, nach zwei Stunden Arbeit, haben wir eine elektrische Zahnbürste geschenkt bekommen. Das war schon mal ein guter Tagesbeginn! Und dann sind wir nochmal den Berg hochgefahren auf unsere Alm. Da haben wir nochmal zwei Stunden trainiert. Und dann ging es wieder nach Hause. Dort haben wir eine Chillstunde eingelegt. Und dann haben wir zwei leckere Suppen gegessen. Es gab Möhren-Ingwer-Kokosnusssuppe von Frau Rausch. Die war echt toll! Und dann gab es natürlich noch die leckere Linsensuppe, die wir auf den Skireisen immer einmal kochen. Die war auch ganz toll!

Abends war dann schließlich open air die Eröffnungsfeier. Dafür musste Herr Schulze Tyler noch zu der Probe für die Eröffnungsfeier fahren. Tyler ist nämlich der Fahnenträger für Hamburg. Das war echt aufregend!

Am Besten fanden wir die Tanzfrauen mit den tollen Lichtfackeln, die Breakdancer, das olympische Feuer und – natürlich Tyler!

Um 22:00 Uhr sind wir in die Betten gefallen… Und vier Stunden später dann wir GroĂźen…