Special Olympics: Unser 7. Reisetag, Dienstag, 03.03.2020

Heute mussten wir echt früh aufstehen. Es ist nämlich unser 1. Wettkampftag! Und Clara, Tyler, Ghuilay und Celina wollen mit Frau Schröter und Frau Rausch zum wettbewerbsfreien Angebot. Und das war echt spannend:     

Habt ihr schon mal ein Smoothie auf einem Fahrrad gemacht? Wir schon! Seid ihr schon mal zu zweit auf einem Ski gelaufen? Wir schon! Und habt ihr schon mal versucht, Schneeschuh zu laufen? Guckt euch schön unsere Fotos an. Dann seht ihr uns.

Und die Wettkampfgruppe ist wieder auf die Alm gefahren. Und sind ganz schön stark: Die mussten nämlich die ganzen Skisäcke und Schuhkisten von der Straße zur Wettkampfstrecke selber schleppen. Die Busse dürfen nämlich nicht mehr an der Loipe parken… Und das haben Akrm, Daniel, Dave, Florian, Josi, Michelle und Robert gemacht:

  1. Sachen schleppen
  2. Schuhe umziehen
  3. Aufwärmen
  4. Wettkampftrikot anziehen
  5. Zeitmesser umschnallen
  6. Ski anziehen
  7. und cool bleiben…
  8. Das Beste für die Quali geben: mal 500m, mal 50m und mal 1000m laufen
  9. Zum Essen mit dem Shuttle-Bus fahren
  10. 10. Laaaange anstehen und dann endlich
  11. 11. Essen!

Heute Abend gucken wir noch Fotos und Videos von Superskiläuferinnen und Superskiläufern – von uns nämlich!

Bis morgen, wir sagen nur Servus!