Praktika in der O3

Die Schüler der Klasse O3 haben in der letzten Zeit viele Praktika absolviert.

In der Elbe-Werkstatt und im CAP-Markt. Einige Praktika konnten nicht stattfinden, weil es dem Busunternehmen nicht möglich war, unsere Schüler zur passenden Zeit zum Gartenbau-Unternehmen zu bringen… schade!

Aber wir suchen weiter! Wir finden es sehr wichtig, dass die Schüler das Arbeiten in einer Firma kennenlernen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen

Eure O3

 

 

 

 

 

 

 

Jackys Praktikum in der Elbe-Werkstatt

Ich musste den ganzen Tag eine Haube auf dem Kopf tragen, dass fand ich sehr toll.

Ich sollte die Haube tragen damit meine Haare nicht überall rumfliegen.

 

Was habe ich in meinem Praktikum gemacht?

Ich habe ganz viele Kanülen in kleine Plastiktüten verpackt, und zwar immer 10 Stück in einen Beutel, die vorher abgezählt wurden.

Wenn ich dann endlich fertig war, musste aufgeräumt werden

Wie hat mir das Praktikum gefallen?

Das Praktikum hat mir sehr gut gefallen, besonders gut hat mir das Mittagessen gefallen.

Ich habe insgesamt eine Woche in der Elbe-Werkstatt gearbeitet und zwar vom 22.11.2021-26.11.2021.

diktiert von: Jacky

dokumentiert und getippt von: Erduan

 

 

 

 

Jessicas Praktikum

Ich habe ein Praktikum in der Elbe-Werkstadt gemacht.

 

 

 

 

Ich habe Verbandskästen einsortiert. Ich habe die Küche eingeräumt und sauber gemacht.

Das Praktikum fing um 7:30 an und Schluss hatte  ich um 15:00 Uhr.  

Ich möchte das nicht beruflich machen, das ist nicht Meins. Ich möchte lieber im Kindergarten arbeiten.

Ich habe einige ehemalige Schüler aus der Schule wiedergesehen, das war cool!

Mein Praktikum war vom 8.11. – bis 12.11. Ich war in der Kompass-Gruppe.

Die Küche:

Mein Arbeitsplatz:

Mein Spind:

Ein paar Eindrücke von meinem Arbeitsplatz:



Jessica Praktikum

 

 

Maries Praktikum

Mein Praktikum war im Cap-Markt Alstercity.

 

Der Cap-Markt ist ein Lebensmittelladen.

Mein Arbeitsbeginn war um 8:00 bis 14:00 Uhr. Es war mir zu früh, ich wohne in Bergedorf und es war von dort ein langer Weg dorthin.

Ich musste die Regale ein- und ausräumen.  Ich habe Getränke in die Regale geräumt.  

Als erstes habe ich immer die Mopro (Molkerei Produkte) eingeräumt, weil die schnell schlecht werden.  Mopro  sind alle Sachen aus Milch.

 Wir hatten auch Müllrunden und Hygienerunden.

Ich habe ehemalige Schüler getroffen, Melek, Melissa und Sandra, das fand ich cool!

Das Praktikum war 2 Wochen lang:

vom 15.11. – 26.11.2021

Marie Praktikum